,

Alaaf, Helau, Ahoi!

Bundesregierung eröffnet Karnevalsaison 2016/17

Karneval

Im Rahmen einer ausgelassenen Prunksitzung im Schloss Bellevue hat Bundespräsident Dr. h.c. mult. Joachim Gauck heute offiziell das oberste Festkomitee der diesjährigen Karnevalssaison ernannt. Die Bereitschaft von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel, auch im kommenden Jahr wieder den Vorsitz des Elferrats zu übernehmen, wurde vom erweiterten Vorstand des Berliner Karnevalsverein euphorisch begrüßt. Das Narrenschiff Deutschland wird also weiter Kurs halten und in immer heitere Gefilde vorstoßen.

Nachdem Merkels Prinzengarde die Passagiere der MS Germany schon in der vergangenen Saison mit ihren Büttenreden und Narreteien bei Laune halten konnte, verspricht die kommende Jahreszeit noch ausgelassener zu werden. Narren und Jecken können sich darauf gefasst machen, dass die Stimmung zum Jahresbeginn noch einmal Fahrt aufnehmen wird, um voraussichtlich zur Bundestagswahl 2017 ihren Höhepunkt zu erreichen.

Zur Einstimmung auf die jecke Zeit haben wir vom Morgengagazins noch einmal die besten Witze der vergangenen Karnevalssaison zusammengestellt. Spaßbremsen und Schunkelmuffel, die den exquisiten Humor unserer Eliten nicht teilen, sollten sich schleunigst in ihre miesepetrigen Zonen in Dunkeldeutschland zurückziehen. Für alle Närrinnen und Narrhallesen dagegen heißt es jetzt wieder: Wolle mer se reinlasse?

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:

Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.

Herzlichen Dank

Ihre Redaktion