,

Essen atmet auf: Terroranschlag für Samstag abgesagt

Ab Sonntag geht das Leben wieder ganz normal weiter

Foto: Kungfuman, CC-BY-SA-3.0 via Wikimedia Commons

Essen – Die Essener Polizei hat einen unmittelbar bevorstehenden Terroranschlag in einem beliebten Einkaufszentrum verhindert. Letzte Nacht waren konkrete Hinweise eingegangen, wonach ein Anschlag im „Limbecker Platz“ für diesen Samstag geplant sei. „Nach aktuellem Ermittlungsstand bezieht sich die Drohung ausschließlich auf das Einkaufszentrum“, so heißt es in einer Stellungnahme der Polizei.

Aufgrund der genauen Hinweise zu Ort und Zeit des Anschlages konnte die Polizei mit der Schließung und Absicherung des Einkaufszentrums den drohenden Tod zahlreicher Menschen verhindern. Die Terroristen haben somit ihre einmalige Chance auf einen erfolgreichen Anschlag verpasst. Zwar müssen die Bürger bis morgen das Einkaufszentrum meiden, doch bietet Essen genügend alternative Einkaufsmöglichkeiten für die Bürger, die die Terroristen mit Sicherheit nicht angreifen werden.

Essen um 1960: Einzelne Gewaltausbrüche hat es schon immer gegeben.

Bereits an den vergangenen zwei Tagen war es in Nordrhein-Westfalen zu unglücklichen Zusammenstößen zwischen geistig verwirrten Einzeltätern und Passanten gekommen. Glücklichweise stellte sich heraus, dass der Bahnhofsschlächter von Düsseldorf nicht, wie von rechtspopulistischen Hetzern vermutet, ein eingewanderter Islamist war, sondern lediglich ein islamischer Einwanderer, der genauso wie alle anderen Menschen in Deutschland schon länger hier lebt. Es bleibt zu hoffen, dass die Wähler in Nordrhein-Westfalen diese differenzierte Betrachtung bei den anstehenden Landtagswahlen zur Urne bringen werden, um die überaus erfolgreiche Sicherheitspolitik von Innenminister Ralf Jäger (SPD) fortzusetzen.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:

Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.

Herzlichen Dank

Ihre Redaktion