,

Frauke Petry wechselt zur Lucke-Partei

Ehrgeizige Leipzigerin will wieder Partei-Chefin sein

Nach dem fulminanten Wahlsieg der Alternative für Deutschland bei den Bundestagswahlen hat Frauke Petry überraschend ihren Wechsel zu den Liberal-Konservativen-Reformern von AfD-Gründer Prof. Bernd Lucke angekündigt. Petry, die noch vor zwei Jahren den Volkswirt aus der Parteispitze gedrängt hatte, möchte nun doch wieder mit ihren alten Kollegen zusammenarbeiten und sehen, ob sie in der neuen Partei auch was werden kann.

Petry begründete ihren Abgang mit der mangelnden realpolitischen Ausrichtung der Alternative für Deutschland. Obwohl die Partei in Sachsen noch vor der CDU als stärkste Kraft aus den Bundestagswahlen hervorgegangen ist, sei es nicht gelungen, die bürgerliche Mitte für sich zu gewinnen. Als fraktionslose Abgeordnete  möchte die kesse Leipzigerin deshalb nun im Bundestag für ihren realpolitischen Kurs werben.

Ob Frauke Petry bei den Liberal-Konservativen-Reformern von Prof. Lucke aufgenommen wird, ist bisher nicht absehbar. Da jedoch der Parteivorsitz der Lucke-Partei derzeit vakant ist, kann davon ausgegangen werden, dass Frauke Petry auch hier der Durchmarsch gelingen wird.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:

Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.

Herzlichen Dank

Ihre Redaktion