,

Der Kobold und die Pummelfee

Nachdem Bündnis90/Die Grünen bereits am Montagmorgen ihre Kanzlerkandidatin präsentiert haben, hat sich auch die CDU auf einen Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl einigen können. Nach einer nächtlichen Marathonsitzung sprachen sich die Mitglieder des Bundesvorstands in den frühen Morgenstunden für den nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet aus, der sich in der Vergangenheit als Lieblingskobold und Hofnarr von Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel einen Namen machen konnte.

Trotz zahlreicher technischer Schwierigkeiten zeigte sich Bundeskanzlerin Merkel mit dem Ergebnis der Sitzung grundsätzlich zufrieden und äußerte sich gegenüber ARD und ZDF auffallend wohlwollend über den Kandidaten. Laschet habe sie mit seinen albernen Späßen, seinem drolligen Lachen und der lächerlichen Kostümierung immer amüsiert. Er sei deshalb hinreichend für das höchste politische Amt in der Bundesrepublik Deutschland qualifiziert. 

Ob Laschet seine lustigen Zirkusnummern ab Herbst im Bundeskanzleramt aufführen wird, hängt allerdings stark vom Abschneiden der Grünen bei den anstehenden Bundestagswahlen ab. Denn mit Annalena Baerbock schicken die Grünen eine ausgewiesene Expertin für die Zwischenlagerung und Entsorgung von Kobolden ins Rennen. Es könnte also sein, dass sich Zwerg Laschet und seine CDU mit der Rolle als Pausenclowns einer grün geführten Bundesregierung begnügen müssen.

Ich finde Armin Laschet lustig und mag ihn.

Annegret Kramp-Karrenbauer

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:


Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.


Herzlichen Dank

Ihre Redaktion