,

Osterhase bekennt sich zu BVB-Anschlag

Bundesanwaltschaft prüft Echtheit des Bekennerschreibens

Nach dem Bombenanschlag auf den Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ist ein viertes Bekennerschreiben aufgetaucht. Bei der Zeitschrift „Schöner Wohnen“ ging am Freitagabend eine E-Mail ein, in der sich der Osterhase zur Attacke vom vergangenen Dienstag bekennt. Zuvor hatte es bereits drei Bekennerschreiben mit islamistischem, linksextremistischem und rechtsextremistischem Anklang gegeben.

Der Osterhase gibt in dem Bekennerschreiben an, explosive Ostereier in einer Hecke in der Nähe des Mannschaftshotels versteckt zu haben, um gegen das hasenfüßige Spiel des BVB zu protestieren. Auch an diesem Wochenende wolle er wieder als Ostereier getarnte Sprengkörper im ganzen Land verstecken, weil er sich gegenüber dem Weihnachtsmann vernachlässigt fühle.

Die Bundesanwaltschaft wollte am Samstag noch keine Bewertung zu der an die Redaktion von „Schöner Wohnen“ versendeten E-Mail abgeben. „Das Bekennerschreiben haben wir vorliegen. Wir prüfen das“, sagte Behördensprecherin Tilman Meisner lediglich.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:

Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.

Herzlichen Dank

Ihre Redaktion