,

Jogi Löw zieht positive WM-Bilanz

„Politisch und finanziell alles richtig gemacht“

Bundestrainer Joachim „Jogi“ Löw hat sich nach Abschluss der Weltmeisterschaft in Russland zufrieden über den Verlauf des Turniers geäußert. „Man darf das sportliche Abschneiden nicht überbewerten“, mahnte der deutsche Fußballlehrer an. Eine solch eindimensionale Sichtweise sei im Zeitalter des modernen Fußballs nicht mehr zeitgemäß.

Finanziell sei die WM für den DFB das erfolgreichste Turnier aller Zeiten gewesen und das nicht nur aufgrund der eingesparten Erfolgsprämien. So konnte die Anzahl der Premiumsponsoren im Vergleich zur letzten WM fast verdoppelt werden und es sei gelungen, Spieler der MannschaftTM in mehr als 250 TV-Werbespots weltweit zu platzieren. Nur die Terminknappheit vor und während der WM habe verhindert, in diesem Bereich noch stärker abzuschneiden, und das obwohl die Anzahl der Trainingseinheiten auf ein Minimum reduziert wurden, erläuterte der Teamchef.

Und auch politisch hat die MannschaftTM alles richtig gemacht. Nach den egoistischen und unbarmherzigen Auftritten bei der vergangenen WM, haben Löws Kicker diesmal viel Mitgefühl und Hilfsbereitschaft gezeigt und damit ihre Rolle als Botschafter für ein sperrangelweltoffenes Deutschland konsequent ausgefüllt.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:

Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.

Herzlichen Dank

Ihre Redaktion