,

Joko & Klaas erklären die Welt

Deutsche Meisterdenker haben die besten Argumente

Foto: Superbass / CC-BY-SA-4.0 (bearbeitet)

Die weltbekannten Staatsphilosophen und Geostrategen Joko und Klaas haben sich mit einem aufrüttelnden Appell in die Europadebatte eingeschaltet. „Wer nicht für die EU ist, ist dumm“, analysierte der gelernte Friseur und Maskenbildner Klaas Heufer-Umlauf.

Prof. Heufer-Umlauf, der sich nach seinem erfolglosen Ausscheiden aus der integrativen Realschule am Flötenteich in Ohmstede mit einem brillianten Auftritt bei Stefan Raabs Wok-WM einen Namen machen konnte, gilt als renommiertester Vordenker einer pro-europäischen Avantgarde. Mit seinem sozialkritischen Chanson „U-Bahn-Ficker“ hat er bereits im Jahr 2014 eine traumatisierende Beobachtung des schleichenden gesellschaftlichen Werteverfalls musikalisch verarbeitet.

Joko und Klaas reihen sich mit ihrer differenzierten Zeitdiagnose in die große Tradition deutscher Philosophie und Gesellschaftstheorie ein und stehen damit in unmittelbarer Nachfolge von Geistesgrößen wie Kant, Hegel oder Habermas. Angesichts der schlagenden Argumente dieser neuen deutschen Meisterdenker ist davon auszugehen, dass die rückständigen und humorlosen Engländer, die sich mit ihrer Brexit-Entscheidung keinen Gefallen getan haben, ihr falsches Votum noch einmal überdenken werden. Mit Joko und Klaas hat das Land der Dichter und Denker endlich wieder würdige Repräsentanten gefunden.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:

Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.

Herzlichen Dank

Ihre Redaktion