,

Große Koalition im kleinen Duett

Merkel und Schulz sind sich vor Fernsehduell in allem einig

Heute Abend stellt sich Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel ihrem Herausforderer Martin Schulz im sogenannten TV-Duell. Die öffentlich-rechtlichen Sender wurden bereits im Vorfeld von den Mitarbeiterinnen des Kanzleramts über die zu diskutierenden Fragen informiert, damit es nicht zu lästigen Meinungsverschiedenheiten kommt.

Da CDU und SPD™ seit vier Jahren gemeinsam regieren und in so nebensächlichen Themen wie der Euro- oder Migrationskrise dieselben Positionen vertreten, wird es wohl eher um die wirklich wichtigen Zukunftsfragen wie Koranexegese und Unisextoiletten gehen. Mit Hochspannung wird zudem erwartet, wer sich am weitesten vom amerikanischen Präsidenten Donald Trump distanzieren kann.

Weil es Deutschland so gut geht wie nie zuvor und alle vernünftigen Menschen einer Meinung sind, sollten die öffentlich-rechtlichen Sender in Zukunft darauf verzichten, Diskussionen zwischen CDU- und SPD™-Politikern als Duell zu inszenieren. Gerade vor dem Hintergrund der kakophonischen Zwischentöne, die von Abweichlern und Populisten in aller Welt ausgehen, wäre ein monotones Fernsehduett ein schönes Zeichen für die hermetische Geschlossenheit der offenen Gesellschaft.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:

Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.

Herzlichen Dank

Ihre Redaktion