,

Ralf Stegner erhält Günter-Grass-Preis für Zivilcourage

SPD-Politiker wird für sein konsequentes Vorgehen gegen Andersdenkende ausgezeichnet

Mit dem Wunsch, unserer gesellschaftlichen Verantwortung als Journalisten besser gerecht zu werden, haben wir vom Morgengagazin beschlossen, ab sofort den „Günter-Grass-Preis für Zivilcourage“ zu verleihen. Der Preis soll aktive Politiker würdigen, die im Bewusstsein ihrer historischen Schuld zur Verfolgung und Vernichtung politisch Andersdenkender aufrufen.

Wie er in seinen letzten Lebensjahren in einem Interview offenbarte, hatte sich Günter Grass nach dem Kollaps des Hitler-Regimes um 180 Grad gedreht und war mit demselben Fanatismus in die entgegengesetzte Richtung marschiert. Im Chaos des Zusammenbruchs hatte sich der Schriftsteller klammheimlich ein rotes Mäntelchen über den schwarzen Rock der Waffen-SS geworfen, um sich dann ohne Scham als besserwisserische Gewissen der Bundesrepublik aufzuspielen.

Wir freuen uns daher, bekanntzugeben, dass die Wahl für den ersten Preisträger des „Günter-Grass-Preises für Zivilcourage“ auf den SPD™-Politiker Ralf Stegner gefallen ist. Ralf Stegner hat sich in besonderer Weise dem Kampf gegen andere Meinungen verschrieben und schreckt auch vor Aufrufen zur Gewalt nicht zurück. Mit seinen Vernichtungsplänen zeigt der SPD™-Politiker immer wieder, wie sich die konsequenten Methoden seiner Altvorderen auch heute noch anbieten, wenn man überzeugt ist, auf der richtigen Seite der Geschichte zu stehen.

„Meine Familie war nicht politisch und schon gar nicht sozialdemokratisch. Meine Großeltern waren eher das Gegenteil davon.“

Ralf Stegner über sich selbst.


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Unterstützen Sie unsere Autoren mit einem kleinen Beitrag ganz einfach per Telefon:

Spendenhotline: 09001 – 882 260 (10€ pro Anruf, nur erreichbar aus dem deutschen Festnetz)

Voting-Hotline: 01377 – 980 005 (1€ pro Anruf aus dem dt. Festnetz, ggf. aus Mobilfunk abweichend)

Alternativ können Sie auch per Überweisung spenden.

Herzlichen Dank

Ihre Redaktion